CURA SeniorenCentrum Verden

Zuhause ist es doch am schönsten

Bewohner beim Mini-Musical in der Nicolaischule

„Voll Leid und voll Verdruss, stets mein Häuschen tragen muss!“, jammert die Schnecke im Musical „Das Schneckenhaus“ von Egon Ziesmann. Nach einer Umfrage unter den Tieren des Waldes, wird der kleinen Schnecke bewusst, dass ihr mobiles Heim auf ihrem Rücken durchaus Vorteile hat. Denn die anderen Tiere des Waldes, wie Fisch, Hase, Spatz und Maus, haben es viel schwerer, Gefahren abzuwehren. „Ohne Schutz und ohne Haus ist es bald vorbei“.

Die 30 Chorkinder der Nicolaischule Verden, unter der musikalischen Leitung von Tanja Bensing, wussten das nur 20 Minuten dauernde Musical vortrefflich zu interpretieren. Dieser Meinung waren auch 12 Bewohnerinnen und Bewohner des CURA Seniorencentrums Verden, die im Publikum saßen.

Bewohner und Schüler beschenken sich gegenseitig

Insbesondere die Darstellerin der Schnecke, die Grundschülerin Greta, hatte es dem Publikum angetan. „Das war ein so schöner Gesang“, sagte Dorothea M. Besonders entzückt waren die Bewohner, als ihnen vom jungen Ensemble direkt nach der Vorstellung jeweils eine Rose über-reicht wurde. Im Gegenzug schenkten die Bewohner den Kindern je eine kleine Tüte mit Süßigkeiten, Radiergummis und anderen nützlichen Dingen.

Der kleine Regenschauer auf dem Weg zurück ins Seniorencentrum konnte die gute Laune der Bewohner nicht trüben.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *