MATERNUS SeniorenCentrum Christinen-Stift

Zirkus Probst gastierte im Christinen-Stift

Am Dienstag, 27.01.2015 war der Zirkus Probst aus Braunfeld im Christinen-Stift zu Gast. Die Senioren warteten bereits gespannt im, als Manege umgestalteten, Speisesaal auf die verschiedenen Akteure des Zirkus. Viele Tüten mit frischem Popkorn wurden durch die Reihen gereicht und alle griffen ordentlich zu. Ein Mitglied der Familie Probst jonglierte mit Bällen, Kegeln und Ringen, was bei den Bewohnern großes Erstaunen auslöste. Das jüngste Mitglied der Familie, die 10-jährige Kimberly, trat mit ihren Hula-Hup-Reifen auf und begeisterte das Publikum mit ihrer Aufführung. Ein Feuerspucker zeigte ebenfalls seine Künste und heizte die „Manege“ ordentlich ein. Einige Zuschauer sorgten sich um Teppich und Gardinen, doch alles ist heil geblieben. Ein Clown sorgte für Gelächter und gute Laune. Weiterhin wurde mit Stühlen, Skateboards und Röhren balanciert. Wie im Wilden Westen wurde von den Künstlern bei fetziger Musik das Lasso geschwungen und das Publikum klatschte begeistert im Takt. Nach eingefordeter Zugabe wurde der Zirkus Probst mit großem Applaus verabschiedet.

PICT0920PICT0935PICT0965

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *