MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Zauberhafte Weihnachtsfeier im Maximilianstift

Unsere Weihnachtsfeier am 14.12.2016

Auch in diesem Jahr freuten sich unsere Bewohner auf die Weihnachtsfeier als einen alljährlichen Höhepunkt in der Adventszeit. Eröffnet wurde sie gegen 14.45 Uhr mit einem gemütlichen Kaffeetrinken in den weihnachtlich geschmückten Wohngruppen 2 und 3. Unsere Bewohner ließen sich Kaffee und die in den Wochen zuvor mit den Betreuungskräften selbstgebackenen Plätzchen (sehr lecker!), Lebkuchen sowie Stolle (sehr saftig!) schmecken.  

Danach waren besonders die Bewohner, die „IHN“ schon einmal erlebt hatten, sehr gespannt auf den zauberhaften „Showteil“- den Magier und Zauberkünstler Stefan Gärtner.

www.das-ist-magie.de

Ja und wieder fesselte er uns von der ersten Minute an mit seiner Zauberkunst. Charmant, kurzweilig, unterhaltsam – einfach faszinierend! Immer wieder fragten wir uns „Wie hat er das bloß gemacht?“ Kurzum, es wurde für alle ein unvergessliches, regelrecht „magisches“ Erlebnis.

Mit einem kleinen Konzert eines Querflötenduos, bei dem wir gemeinsam Weihnachtslieder anstimmten (wobei da noch gesangliche Steigerungen möglich sind…), klang unsere Weihnachtsfeier gegen 17 Uhr aus.


Allen, die dabei gewesen sind, hat der Nachmittag sehr gefallen. Schön, dass wir in diesem Jahr auch Angehörige begrüßen konnten, und vielleicht sind im nächsten Jahr weitere Angehörige dabei. Sie sind auf jeden Fall herzlich eingeladen!

geschrieben von Kristin Schmiedl – Mitarbeiterin im Betreuungsteam



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *