MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Würfel – Wichteln statt Weihnachtsessen

Wie in jedem Jahr wollten wir unseren Mitarbeitern eine kleine Weihnachtsfreude bereiten. Da jedoch wieder keine Weihnachtsfeier stattfinden kann, kam uns die Idee des Würfel-Wichtelns in den Sinn, die wir vor einigen Jahren bei unserem Kooperationspartner dem Domizil des Suchtzentrums Leipzig kennengelernt hatten.

Zunächst brauchten wir Ideen für die Wichtelgeschenke. Dabei half uns, dass man für jeden Tag ein Motto im weltweiten Netz finden kann. Der 1. Dezember ist zum Beispiel der „Tag des Adventskalenders“, der „Tag der Weihnachtsbeleuchtung“ und der „Iss-einen-roten-Apfel-Tag“. So besorgten wir Geschenke rund um diese Themen, verpackten diese liebevoll und konnten einen ansehnlichen Gabentisch füllen.

Am 1. Dezember versammelten wir uns mit den Mitarbeitern aller Teams um den Gabentisch und dann ging der Spaß so richtig los. Es musste reihum gewürfelt werden und je nach Wurfergebnis durften die Mitarbeiter sich Geschenke vom Gabentisch aussuchen, sich gegenseitig entwenden, tauschen oder wieder zurücklegen.

Das Würfelglück war sehr unterschiedlich verteilt und so mancher wurde sein erwähltes Geschenk direkt wieder los. Am Ende durfte natürlich jeder ein Geschenk auspacken und mit nach Hause nehmen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *