CURA SeniorenCentrum Oelsnitz

Woche der offenen Unternehmen 2017 im CURA Seniorencentrum und bei CURA mobil Sachsen

Auch in diesem Jahr öffnete das CURA Seniorencentrum Oelsnitz zur Woche der offenen Unternehmen seine Türen.

In der Woche vom 13.03.2017 bis 18.03.2017 konnten sich Schüler der Region umfassend über Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten bei CURA mobil Häuslicher Pflegedienst Sachsen und im CURA Seniorencentrum Oelsnitz informieren.

Als Partner für diesen Tag konnten wir die Freie Berufliche Schule Lugau gewinnen, die das Berufsbild des Staatlich anerkannten Altenpflegers/in vorstellte.

Nicht nur Schüler der Region nutzten diese Tage, auch eine Mitarbeiterin des Jobcenter Erzgebirge besuchte unsere Einrichtung. Auch die Eltern der interessierten Schüler, die oftmals als Begleitperson mit anwesend waren zeigten sich überrascht, wie umfassend und vielfältig der Einsatz in der Altenpflege ist.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *