„Wir zusammen“ beim Sportfest des Suchtzentrums Leipzig
Gleich vorab: Mit der vorderen Platzierung beim Wii-Bowlinghat es diesmal nicht ganz geklappt, ein erfolgreicher Tag wurde es jedoch trotzdem. Der Reihe nach: Nach dem Frühstück begab sich unser 10-köpfiges Team mit dem Bus auf den Weg nach Lindenau zum alljährlichen Insel-Sportfest des Tagetreffs des Suchtzentrums Leipzig.
Gerade angekommen, fiel dort auch schon pünktlich 10 Uhr nach der Begrüßung aller anwesenden Teams der Startschuss. Schnell musste noch ein Name für unser Team gefunden werden. Ich denke im Namen aller sagen zu können: „WIR ZUSAMMEN“ war und ist ein prima Motto.
Nacheinander traten wir dann in den folgenden Disziplinen an: „Arschbombe“, Büchsenwerfen, Wii-Bowling, Tischtennis und dem Streichholzspiel. Lediglich am Volleyball-Turnier nahmen wir nicht teil.
Unser Bewohner Herr Lange vertrat unsere Mannschaft im Streichholzspiel und errang die Silbermedaille.
Im Wii-Bowling verfehlte unser Team nur knapp den dritten Platz. Dafür wurde unsere Bewohnerin Frau Grune – mit einem Ergebnis von 239 Punkten – als beste Spielerin des Wii-Bowling-Turniers mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle an beide!
Die Atmosphäre und Stimmung beim Sportfest waren bestens. Die musikalische Umrahmung passte gut, auch gab es Verkaufsstände mit allerlei Nützlichem (Kleidung, Hausrat) für einen geringen Obolus. Da es am Vormittag noch recht kühl war, fand der heiße Tee, den es gratis im Café des Tagestreffs zum Aufwärmen gab, reißenden Absatz. Kurzum, an alles war gedacht.
Nach der Siegerehrung begaben wir uns 15.15 Uhr ein wenig erschöpft aber sehr zufrieden mit dem abwechslungsreichen und schönen Tag wieder auf den Heimweg.
Fest steht: Unser Team „WIR ZUSAMMEN“ trainiert fleißig weiter – insbesondere das Tischtennis-Doppel.
Und vielleicht klappt es ja 2016 mit einem vorderen Platz…
geschrieben von Kristin Schmiedl (Betreuungskraft nach §87b SGB XI)