CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Wir setzen die Segel

Diese Woche haben wir im Töpferkurs unsere Segelschiffchen fertiggestellt. Die bereits gestalteten und gebrannten Segel wurden nun noch mit einem Stöckchen aus Treibholz verbunden, und fertig waren unsere Schiffchen. Die Bewohnerinnen konnten bei der Gestaltung der Segel ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Muster sowie Bilder selbst wählen. Dies bereitete den Töpferinnen viel Freude. So erhielten einige Segel zum Beispiel Motive mit Landschaften, andere hingegen wurden mit Fischen und anderen Meerestieren verziert. Die Motive wurden alle am ersten Gestaltungstag mit einem kleinen Holzstäbchen in den noch feuchten und weichen Ton eingeritzt. Aufgrund der Trockenzeiten und mehrfachen Brennvorgänge hat es etwa 2 Wochen gedauert, bis die Segelschiffchen am Dienstag nun endlich feierlich ihren Platz in unserem Garten erhalten haben. Die fleißigen Töpferinnen betrachteten dabei voller Stolz ihre selbstgestalteten Werke und freuen sich nun über den schönen Blickfang zwischen den Haselnusszweigen.



Ein Kommentar

  • Birgit Mettin

    An dieser wunderschönen Gestaltung erfreut sich natürlich besonders eine Seglerin aus Berlin. Herzlichen Glückwunsch für die sommerliche Gestaltung.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *