MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Wir machen den Maximilianstift wieder grün

Unserer „Willkommen Frühling“-Tradition sind wir auch in diesem Jahr nachgekommen. Am 12.03.2020 begingen wir mit unseren Bewohnern den alljährlichen „Pflanze-eine-Blume-Tag“. Wir sind wie bereits in den vergangenen Jahren mit unserem vorbereiteten Pflanzwagen durch die Wohnbereiche gezogen. Jeder Bewohner konnte, sofern er oder sie wollte, einige Samen in die mit Erde befüllten Blumentöpfe stecken. Während des Säens erzählten einige BewohnerInnen von ihren eigenen Gärten und wie sie diese früher gestaltet haben. Dieses Jahr probieren wir uns an Kapuzinerkresse, Studentenblumen, Portolak-röschen, Pfefferminze, Petersilie, Schnittlauch, Thymian, Salbei, Zitronenmelisse und sogar an Kürbis. Nun heißt es abwarten. Wir sind gespannt, wie schnell der Frühling bei uns in der Einrichtung einziehen wird und wie unsere Pflanzen wachsen und gedeihen werden. geschrieben Ergotherapie Jane Esbach



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *