Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Wir haben das Beste draus gemacht!

Es waren schöne Tage im Seniorencentrum Kolpingstraße. Am 12. Februar sang Rainer Migenda Karnevalslieder auf den einzelnen Wohnbereichen und sorgte für gute Laune. Die Bewohner schunkelten zur Musik und ließen sich die Bowle und die Leckereien aus der Küche schmecken.

Am Rosenmontag gab es dann auch in jeder Etage kleine interne Feiern mit viel Musik. Die Bewohner waren teilweise auch ein bisschen verkleidet. Die Betreuungskräfte hatten alles in der Hand und sie bereiteten den Senioren einen schönen Rosenmontag. Es wurden etliche CDs abgespielt und die Mitarbeiter verwandelten sich regelrecht ein wenig in Animateure. Gemessen an der Zufriedenheit unserer Bewohner kann man doch sagen, dass wir das Beste aus dem Karneval 2021 gemacht haben und alles rausgeholt haben was möglich war unter Beachtung des Hygienekonzepts. Jetzt ist mal wieder alles vorbei. Pünktlich zu Aschermittwoch wurde die Dekoration abgehangen, wobei auch die Bewohner fleißig mitgeholfen haben.

Auch das Winterwetter hat sich in dieser Woche verabschiedet. Die Senioren freuen sich jetzt wieder auf mehr Spaziergänge an der frischen Luft oder einen kleinen Ausflug auf unsere Dachterrasse. Nachdem sich die Bundesregierung darauf geeinigt hat, wird auch bei uns wieder ab März der Friseursalon geöffnet sein, was natürlich für große Freude sorgt. Der Frühling kann kommen!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *