MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Wir freuen uns auf den Frühling

Es wird wärmer, die Natur erwacht aus dem Winterschlaf, die kalten Tage werden seltener und es gibt viel zu entdecken, was sich da dem Sonnenschein entgegenstreckt.

Die Natur wird im Frühling endlich wieder bunt, daher bereiteten wir uns hoch motiviert auf den 12. März vor, den Pflanze-eine-Blume-Tag. Saatgut, Erde, Frühlingsblumen wurden gekauft und der Pflanz–Wagen kreativ gestaltet. Jedoch machte uns am 12. März  das Wetter einen Strich durch die Rechnung – es schneite. Wir ließen uns trotzdem nicht unsere Frühlingsstimmung vermiesen, sondern brachten mit vielen fleißigen Helfern den Frühling ins Haus.

Die Terrassenkästen wurden bepflanzt, Studentenblumen und Hornveilchen, Ostergras gesät, die Wohngruppen mit Primeln gestaltet. Ganz nebenbei sorgte auch ein Quiz zum Thema Natur / Pflanzen für Abwechslung. Düfte mussten erraten und Blumen und Pflanzen erkannt werden. Es hat Spaß gemacht!

geschrieben von Grit Strobel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *