Maternus Pflege- und Therapiecentrum Christophorus

Wir feierten Herbstfeste auf unseren Wohnbereichen mit Gesang

Herbstfest mit Gesang

Jährlich finden auf den einzelnen Wohnbereichen anlässlich zur jeweiligen Jahreszeit und zu einem bestimmten Thema Bewohnerfeste statt, die viel Geselligkeit mit Unterhaltung versprechen.

So feierte am 17. Oktober ein weiterer Wohnbereich im Hause sein „Herbstfest“ mit vielen volkstümlichen Liedern. 

Eine Sängerin begleitete die verschiedenen vorgetragenen Musikstücke mit ihrer Gitarre, unterstützte den gemeinsamen Gesang und versorgte alle Teilnehmer mit den passenden Liedtexten, so dass es einfach war mitzusingen. Neben bekannten Heimatsongs und Wanderliedern wurden auch russische Weisen gespielt. Darunter waren auch Katjuscha-Lieder, die passend den „Herbst“ zum Thema hatten.

Nach dem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Mitsingen in der Gruppe gab es zum Abschluss des schönen Nachmittags noch herzhafte Flammkuchen mit Dessert.

Neben dem beschriebenen Herbstfest werden auf den Wohnbereichen saisonal auch andere Aktivitäten angeboten. So werden im Sommer beispielsweise Grillfeste oder im Winter Weihnachtsfeiern zum gemütlichen Beisammensein veranstaltet.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *