MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Wir feiern eine Schlagerparty!

Am 26. August 2020 fand wieder unser Grillfest statt, diesmal unter dem Motto „Schlagerparty“. Da es Petrus nicht so gut mit uns meinte und draußen starker Wind tobte, wurde kurzerhand beschlossen, die Veranstaltung vom Garten in Wohnbereich 2 zu verlegen. Gegrillt wurde aber selbstverständlich im Außenbereich. Das Team der Betreuung hatte sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Getreu dem Motto „Schlagerparty“ gab es verschiedene Playbackauftritte von Marianne Rosenberg, Nina Hagen und Karel Gott, dies ließ den ein oder anderen in Erinnerungen schwelgen und sorgte für Jubel und Beifall. Es wurden noch viele andere große Schlager-Hits gespielt, welche zum Tanzen anregten und ausgelassene Stimmung verbreiteten. Die vom Feiern durstigen Kehlen konnten sich am Getränkewagen mit Apfelsaft, Zitronenlimonade oder Himbeerbrause erfrischen und sich mit Knabberei stärken. Es gab zudem noch ein Quiz, bei dem die Bewohner ihr Wissen über Schlagersternchen und Musik im Allgemeinen unter Beweis stellen konnten. Es gab drei Gewinner mit voller Punktzahl. Zum krönenden Abschluss wurde das Grillgut zum Abendessen gereicht. Es gab Frikadellen, Bratwürste sowie Grillkäse und dazu wurde Kartoffelsalat serviert. Es war eine sehr gelungene Sause, bei der man in viele erfreute Gesichter schauen konnte.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *