CURA SeniorenCentrum Halle Lutherbogen

Wir bekommen ein Hochbeet

Ein Hochbeet wird eingerichtet
Fast jeder unserer Bewohner hatte einen Garten, welcher zur Erholung diente. Es musste viel Arbeit und Schweiß hinein gesteckt werden. Umgraben, Mulchen, jäten, pflanzen usw., bevor man sich von getaner Arbeit ausruhen und bei guter Pflege auch ernten konnte. Wunde Knie und schmerzender Rücken waren die Folge.

Um unseren Bewohnern ein Stück Vergangenheit zu ermöglich wurde dieses Jahr in unserem Hausgarten ein Hochbeet eingerichtet. Wie der Name schon vermuten lässt, kann man ein Hochbeet im stehen oder im sitzen bearbeiten, womit die Arbeit nicht mehr so schwer ist.

Natürlich wurde das Hochbeet auch mit verschiedenen Sorten bepflanzt. Und um unsere Bewohner für einen Besuch am Hochbeet zu begeistern, haben wir daraus ein „Preisausschreiben“ gemacht. Die Bewohner können rate, was alles gepflanzt wurde und Preise gewinnen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *