MATERNUS SeniorenCentrum Katharinenstift

Wir backen Plätzchen

Am 30.11. fand im Katharinenstift unser alljährliches Plätzchen backen statt.

Auf den Wohnbereichen wurden unsere Betreuungskräfte und Bewohner tatkräftig von den Hillesheimer Kindergärten „ INTEGRATIVER Kindergarten und Kindergarten KUNTERBUNT“ unterstützt.

Im Vorfeld hatte das Küchenteam sage und schreibe 25 kg Teigmasse vorbereitet.

Für die Kinder gab es warmen Kakao.

Viele fleißige kleine und große Hände stachen Sterne, Weihnachtsbäume, Nikolausstiefel und viele andere Motive aus.

Diese wurden dann nach dem Backen mit Schokolade verziert.

Überall roch es nach Weihnachtsgebäck und die Stimmung wurde durch das Erzählen von Geschichten noch vertieft.

Alle hatten großen Spaß und Freude und hier und da wurde schon genascht und probiert was der Nikolaus wohl am 05.Dezember auf die Teller bringen würde.

Auch wurde durch das Vertriebsteam in der Cafeteria Plätzchenteig verarbeitet und die Küche spendierte hier für jeden ein Glas Glühwein, welcher mit Freude angenommen wurde.

Somit herrschte im ganzen Katharinenstift eine schöne adventliche Stimmung .

Die Kinder erhielten jeder 1 Tüte selbstgebackener Plätzchen als Dankeschön.

Wir danken allen ganz herzliche für die tatkräftige Unterstützung und freuen uns mit unseren Bewohnern schon auf den nächsten Besuch der Kinder.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *