CURA SeniorenCentrum Bad Sassendorf

Willkommen im Mittelalter hieß es beim Sommerfest des CURA Seniorencentrums Bad Sassendorf

In diesem Jahr luden wir zum Sommerfest der CURA unter dem Motto Mittelalter ein.
Wir begrüßten die nahezu 100 edlen Damen und Recken im mittelalterlich geschmückten Festzelt. Unsere Gäste waren beeindruckt von den mittelalterlichen Gewändern der Mitarbeiter und nahmen zum Teil selbst in mittelalterlichen Kostümen teil.
Eröffnet wurde das Sommerfest durch die einleitenden Worte des „Hofnarrs“, der dann direkt an Pfarrer Uwe van Raay übergab sowie der stellvertretenden Bürgermeisterin von Bad Sassendorf, Angelika Kolkmann.
Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken wurden neben einer Tanzaufführung auch Gesang und musikalische Klänge auf der Harfe geboten. Als Überraschung der Veranstaltung ließen sich die Gäste vom Magier Wilfried verzaubern. Dieser schaffte es mit seiner wortgewandten Art, seiner Nähe zum Publikum und nicht zuletzt durch seine tollen Zaubertricks zu begeistern.
Das Fest klang am frühen Abend beim gemeinsamen Trunk und Mahl aus. Es wurden u.a. Fleischlappen vom Grill angeboten sowie Humpen von Gerstensaft.
So war es eine von allen Gästen gelobte Veranstaltung.
Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals bei allen Gästen für die Teilnahme.

 

_

 

 



Ein Kommentar

  • Wirklich toll, wie sich noch um die ältere Generation gekümmert wird. Ich hoffe das Sommerfest kam gut an und es gibt nächstes Jahr ein neues? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *