CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Wikingerschach“ – CURA Heiligenhafen startet erste Mitarbeiter-Kubb-Saison!

Mal einen sportlichen Wettkampf  unter der Mitarbeiterschaft austragen, und nicht nur als Tagesevent, sondern eine ganze Liga-Saison umfassend. Dies war der Leitgedanke, der CURA Mitarbeiter Kai Dannert einige Zeit beschäftigte und ihn dann auf die Idee brachte, eine Kubb-Meisterschaft (Wikingerschach) auszurichten.

Der Spielbetrieb, der bis Ende Juli 2019 angesetzt ist, umfasst  17 Mitarbeiter/-innen des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen, die im Modus: „Jeder gegen jeden“, ihre Matches ausspielen werden.

Ziel des traditionellen Spiels ist, alle gegnerischen Holzklötze (Kubbs) mit den Wurfhölzern umzuwerfen und zum Schluß den in der Mitte des Spielfeldes plazierten König.

Gestern Nachmittag eröffneten Einrichtungsleiterin Elke Dannert und ihr Ehemann Kai Dannert mit ihrem ersten Spiel die Saison.

Am Saisonende erhält die Meisterin oder der Meister einen Pokal und einen schönen Preis, der aber, um die Sache spannend zu halten, noch nicht bekannt gegeben wird.

Ja dann, auf dass die Hölzer fallen mögen!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *