MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

3. Wii-Bowling-Turnier im Maximilianstift

Am 25. Januar 2017 fand in unserem Haus für alle Bowling-Begeisterten das 3. Wii-Bowling-Turnier statt. Es war zahlreich besucht und sorgte für Spaß unter den Bewohnern.

Mit Fernbedienung in der Hand statt schwerer Kugel und großem Bildschirm anstelle einer langen Bowlingbahn, konnten die Bewohner ihre Treffgenauigkeit unter Beweis stellen und mit tönendem Applaus „alle Neune“ umwerfen. Oder eben auch mal daneben treffen, was den Ehrgeiz der Bewohner wach kitzelte. Da galt es auch mal in Deckung gehen für den Sitznachbarn, wenn der Spieler nebenan zum Werfen ausholte und mit viel Elan dem Sieg nahe kommen wollte.

Nach vier Runden fand das große Finale statt. Drei Bewohner, die regelmäßig an den wöchentlich stattfindenden Wii-Bowling-Nachmittagen teilnehmen, hatten den Dreh und den Schwung raus und durften gegeneinander antreten.


Ganz knapp erzielte Hr. Naumann Platz 1 und durfte sich über die Goldmedaille und den Pokal für seine Wohngruppe freuen.

Wir gratulieren erneut zum Sieg und freuen uns auf eine Revanche im nächsten Jahr!

geschrieben von Corinna Boch – Mitarbeiterin im Betreuungsteam

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *