Termine & Veranstaltungen

Wie Hühnereier zu Ostereiern werden

LDH_Eierfärben_1

In der Osterhasenmalerwerkstatt

In der Osterhasenmalerwerkstatt hinterm Hügel am Waldesrand,
malen jetzt die Osterhasen flink und fleißig und unerkannt.
Keiner kann sie seh´n.
Ihr Geheimnis hüten Elfen und Feen,
die sich im Tanze dreh´n.

Eierfarben bunt und hell, riechen gut und trocknen schnell –
bringt sie auf die Schale aber nicht aufs Hasenfell.

 

So besingt dies Rolf Zuckowski, doch leider schaffen dies die Osterhasen nicht alle Eier zu bemalen.  Außerdem macht dies ja auch viel Spaß und so übernahmen wir dies auch dieses Jahr im Dresdner Hof wieder selbst

Eier färben im Dresdner Hof

Jeder Wohnbereich übernahm diese Aufgabe und es entstanden Kunstwerke, welche Ihresgleichen suchen. Mit Händen marmoriert, nur in zarten Pastelltönen gehalten, verziert mit Blumen, Herzen oder gar Gesichtern. Ja man kam einfach aus dem Staunen nicht heraus, wenn man die vielen bunten Eier in den Körbchen sah. Eigentlich sahen die viel zu schön aus, um verspeist zu werden. Doch darauf wird sicher keine Rücksicht genommen. Eins nach dem anderen wird in den Mündern unserer Bewohner verschwinden.

Na und, dann machen wir nächstes Jahr wieder neue. Übung haben wir darin auf jeden Fall.

LDH_Eierfärben_2

 

 

LDH_Eierfärben_3 LDH_Eierfärben_4

 

 

 

Wir hoffen aber, die Kunstwerke erleben Ostern noch und sind nicht schon alle, bevor Ostern anfängt. Denn sie gehören ja dazu, wie der Auftritt der KITA und unser Frühlingsfest.

 

Karin Bartel-Riedel (Alltagsbegleiterin)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *