MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

Werkstück-Basar zum Herbstfest

Herbstfest 2018 im Angelikastift Neuhaus mit Basar

Am 29.09. war es soweit! Für unser diesjähriges Herbstfest wurde bereits Wochen zuvor geklebt, gestopft, genäht und dekoriert. Denn diesmal hieß es „Feiern und Shoppen“. Angehörige und Gäste konnten verschiedenste selbstgebastelte Werkstücke käuflich erwerben. Die Feinmotorik und Ausdauer unserer Senioren wurde im Vorfeld diesbezüglich oftmals an Kreativtagen auf die Probe gestellt. Dennoch engagierten sich fast alle und es floss viel Herzblut in jedes Einzelne der Stücke. Im Angebot waren unter anderem selbstgestaltete Kissenhüllen mit Blumen -und Gräser Druckmotiven, Glückwunschkarten, Bilderrahmen mit 3D Applikationen, gehäkelte Eulen auf Baumscheiben, Gläser mit „Steinpilzen“, Herbstkränze und vieles mehr.

„Doris und Günter“- altbekannte und immer wieder gern gesehene Gäste,sorgten für die musikalische Umrahmung des Festes. Mit Liedern wie „Herzschlag für Herzschlag“ oder „Die kleinen Dinge des Lebens“ sangen sie sich in die Herzen der Zuschauer. Ein besonderer Höhepunkt war das Herbstliedermedley, welches selbst unsere demenziell erkrankten Senioren zum Singen, klatschen und tanzen animierte. Für das leibliche Wohl war mit Kuchenbuffet und Rostspezialitäten ebenfalls gesorgt. Passend zur Herbstzeit, wurden in der musikalischen Pause Federweiser, frischer Apfelsaft und Laugengebäck als Zwischengang an alle Zuschauer verteilt. Alle waren sich zum Schluss einig! „Besser kann der goldene Oktober nicht eingeläutet werden!“

Einen Dank an alle Mitwirkenden und ein großes Lob für unsere fleißigen, kreativen Senioren.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *