SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Welcher schöne Duft liegt da in der Luft?

Alle Jahre wieder gilt es, in unserem Haus die Adventszeit zu nutzen und adventliche Traditionen zu begehen. Dazu gehört natürlich auch, mit den Bewohnern Weihnachtsplätzchen zu backen, Bratäpfel herzustellen und all die Leckereien zu genießen.

Auf der Suche nach schönen Backrezepten sind wir auch auf ein schönes Rezept für Bratäpfel gestoßen. Auch wenn es ein neues Rezept ist, werden traditionell Marzipan, Honig und Rosinen dabei sein. In dieser Woche werden unsere Betreuungskräfte auf den verschiedenen Wohnbereichen zur Tat schreiten und mit unseren Bewohner nach diesem Rezept leckere Bratäpfel zubereiten und backen.

Natürlich freuen sich unsere Bewohner schon auf diese Tage und werden unsere Betreuungskräfte tatkräftig bei der Arbeit unterstützen. Dabei können vor allem unsere weiblichen Bewohner ihre Backkünste und ihre hauswirtschaftlichen Fertigkeiten unter Beweis stellen. Selbstverständlich werden auch alle Bewohner beim Erstellen des Plätzchenteiges und dem folgendem Ausstechen helfen. Schließlich gilt es ja, den Teig ausgiebig zu probieren, um ihn für gut zu befinden.

Wir freuen uns schon alle auf den wunderbar wohligen Geruch, der dann durchs ganze Haus ziehen wird. Da werden sicher einige unserer Bewohner und Mitarbeiter diesem Duft folgen!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *