Maternus Seniorencentrum Am Auberg

Weinfest

Schon zum dritten mal feierten die Senioren und viele Gäste, am 06.10. ein herrliches Weinfest.

18 Bewohnerinnen und 1 Bewohner beteiligten sich an der Wahl zur Weinkönigin. Viele Fragen rund um das Thema Wein, mussten beantwortet werden. Um 15 Uhr war es dann soweit, die neue Weinkönigin „Maria Mertes“ und ihr Gefolge, Karl Lenser und Margreth Feldmann wurden bekannt gegeben. Die Weinkönigin 2016 „Margaretha Fries“ überreichte der neuen Weinkönigin Maria, die Krone und das Zepter.

Gemeinsam wurde mit einem guten Gläschen Wein angestoßen. Danach ließen sich alle das leckere Essen, Zwiebelkuchen, Flammkuchen, Brezeln und vieles mehr, schmecken.

Anschließend wurden gemeinsam viele Stimmungslieder zum Thema Wein gesungen. Es wurde geschunkelt und viel gelacht. Zum Abschluss sangen wir das Lied, so ein Tag so wunderschön wie heute…………ja, der dürfte nie vergehen.

Um 19 Uhr ging das Weinfest für Angehörige und Mitarbeiter weiter. Schön war, dass sogar einige Bewohner die Veranstaltung am Abend besuchten. Natürlich war auch die amtierende Weinkönig Maria anwesend.

Zur musikalischen Unterhaltung spielten die Freunde der Blasmusik.

Es wurde eine Weinverköstigung und leckere Speisen angeboten.

Rundum war es wieder mal ein schöner Tag und ein sehr gelungenes Fest.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *