MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Weihnachtsmarkt lockt nach Schönheide

Mit viel Schnee aber guter Stimmung konnte unser alljährlicher Weihnachtsmarkt am Samstag, den 16. Dezember 2017 mit herzlichen Begrüßungsworten beginnen.

Viele Vorbereitungen für ein gutes Gelingen waren nötig und unsere Einrichtung wurde für ein fröhliches Markttreiben ausgestaltet.

Für die weihnachtliche Stimmung sorgte unser vielfältiges Angebot aus duftenden Glühwein und Punsch sowie Schmackhaftem vom Grill und Schokoladenobst.

Besucher, die auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken waren, konnten an den Anbietern im Foyer nicht vorbeigehen. Maro Möbel aus Schönheide hatten ihre vielseitigen und schönen Geschenkartikel aufgebaut. Am Stand von Frau Leichsenring aus Unterstützengrün gab es viele Socken und Strümpfe in verschiedenen Farben und Größen zu kaufen. Die Gärtnerei Prausner aus Stützengrün bot weihnachtliche Blumenarrangements an. Von vielen Gästen und Bewohnern wurde auch gern die Gelegenheit genutzt, kleine Präsente des Verkaufsstands vom „Eine-Welt-Laden“ aus Eibenstock zu erwerben. Außerdem richtete sich die Aufmerksamkeit vieler kleiner und großer Besucher auf unsere hauseigene Tombola und die verschiedenen selbsthergestellten Dinge, wie Marmeladen, verschiedene Schnitzereien und vieles mehr. Die liebevoll zusammengestellten Artikel wurden verlost und verkauft.

Angebote zum gesundheitlichen Wohlbefinden präsentierten an ihrem Infoständen das Sanitätshaus Treitschke und die Aromatherapeutin Benita Meinel aus Markneukirchen, hier wurde auch die Möglichkeit einer kleinen Entspannungsmassage gern wahrgenommen.

Angelockt von dem weihnachtlichen Duft aus unserer Wohnküche im Untergeschoß, zog es Bewohner und Gäste, von groß bis klein, zu den leckeren Plätzchen. Die selbst hergestellten Leckereien konnten natürlich auch gekostet werden.

Ein lieber Weihnachtsmann hatte für die Kinder, Gäste und Bewohner kleine Süßigkeiten mitgebracht, worüber sich die Beschenkten freuten.

Aus unserem Restaurant drang weihnachtliche Musik von Herrn Tino Bach aus Apolda, die so manche Bewohner zum Mitsingen und Schunkeln einlud. Verschiedene Weihnachtslieder untermalte Herr Bach durch die Begleitung seiner Geige. Damit bereitete er den Anwesenden eine besondere Freude und rührte so manchen Bewohner zu Tränen.

Wir danken allen Mitwirkenden recht herzlich für ihre Unterstützung.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *