MATERNUS SeniorenCentrum Köln-Rodenkirchen

Weihnachtskonzert

Der berühmte Kölner Männer-Gesangsverein feiert in diesem Jahr seinen 175. Geburtstag.

Die Gruppe 20 wurde am 02.12.2017 von weiteren Mitgliedern des KMGV verstärkt  und war, unter der musikalischen Leitung von Katrin Schmitt, zum 7. Mal bei uns in Rodenkirchen zu Gast.

Mit besinnlichen Weihnachtsliedern als auch kölschem Liedgut zur Weihnachtszeit mit Akkordeon (Dietmar Kraus), sowie zwei Gedichten die von Joachim Sander und Peter Rheindorf vorgetragen wurden, war der Abend ein voller Erfolg.

Folgende Lieder wurden gesungen:

In dulci jubilo/ Menschen, die ihr wart verloren/ Weihnachten/ Süßer, die Glocken nie klingen/ Als die Welt verloren/ Alta trinita beata/ Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit/ Hört der Enge helle Lieder (op Kölsch)/ Mer kumme us dem Morjenland/ Wünsch em Leechterjlanz/ De Jlocke vun Kölle/ Oh Herr gib Frieden/ Weihnachtsglocken/ Maria durch ein Dornwald ging/ Stille Nacht/ O du fröhliche, o du selige/ Joode Nach (Zugabe)

Das Publikum war begeistert und spendete den Künstlern einen langanhaltenden Applaus.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön und freuen uns schon auf das nächste Jahr, die Zusage für das 8. Konzert haben wir schon.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *