CURA SeniorenCentrum Maschen

Weihnachtsfeier mit der „Hamburger Drehorgel“

Unsere Weihnachtsfeier mit der „Hamburger Drehorgel“

Bevor die Weihnachtsfeier am 18.12.2018 beginnen konnte, durfte eines nicht fehlen und dies war natürlich das Wichtigste, was zu Weihnachten gehört, der Tannenbaum. Dieser bekam von den Bewohnern des Hauses rot-goldene Kugeln als Schmuck verliehen und eine warmleuchtende Lichterkette. So konnten die Bewohner bereits am Vortag den schönen Baum bewundern.

Am 18.12.18 um 15.00 Uhr war es denn endlich soweit und unsere Bewohner feierten alle zusammen ihre Weihnachtsfeier. Es gab verschiedene Torten und Christstollen zum Kaffeetrinken.

               Zwischendurch wurde heißer Glühwein angeboten

 

 

 

Musikalisch begleitet wurden wir von der Hamburger Drehorgel- es wurden viele bekannte Weihnachtslieder gespielt und die Bewohner konnten alle mitsingen. Zum späteren Abend wurden auch andere Lieder wie „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ gespielt, die die Bewohner ebenfalls mitsingen konnten. Dabei wurde getanzt und geschunkelt.

Die Weihnachtsfeier endete mit einem leckeren Buffet.

Die Bewohner bedankten sich bei dem Betreuungsteam für einen großartigen gelungen Abend.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *