Weihnachtliche Rückblicke und ein gesundes neues Jahr 2022 wünscht der Dresdner Hof!

Im Dresdner Hof wurde die letzten Wochen vor Weihnachten und Jahresausklang ordentlich gebastelt und gewerkelt. Angefangen mit den liebevoll hergerichteten 4 Adventssonntagen kamen die Bewohner/-innen in erste weihnachtliche Stimmung.

Bei dem Weihnachtsbasar am 15.12. und den besinnlichen Worten von Pfarrer Stief am 20.12.2021 ging die festliche Vorfreude richtig los.

Weihnachtssterne- und Männer, Stollen, selbstgemachter Punsch und Waffeln, herrliche Schokofrüchte und liebevoll gestaltetet Weihnachtskostüme und Lieder unterstrichen die Spannung aufs Fest.

Am 24.12.2021 war es dann soweit. Jeder Wohnbereich richtete den heiligen Abend individuell aus. Auf Wohnbereich 5 gab es in diesem Jahr einen Frühstücksbrunch mit Würstchen, Spiegeleier, Lachs, Käse- und Schinkenplatte sowie reichlich Obst. Im Anschluss besuchte die einzelnen Wohnbereiche der Weihnachtsmann und brachte reichlich Geschenke.

Strahlen stellte sich bei den Gesichtern der Bewohner/-innen ein. Auch die anderen Feiertage wurden im Kreise der Liebsten und mit kleinen Geschenken gewürdigt.

Hoffnungsvoll schauen wir auf ein bestärkenderes und friedvolleres Jahr 2022.

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr!

Ihr Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *