MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

Weihnachten bei uns

Mit lautem klopfen und tiefer Stimme begrüßte unser diesjähriger Weihnachtsmann Daniel am 19.12. alle Senioren und Gäste des Angelikastifts. Mit dem berühmten Vers „Drauss vom Walde komm ich her …“ eröffnete er die Bewohnerweihnachtsfeier.

Besondere Aufmerksamkeit galt den zwei kleinen Weihnachtswichteln, welche den Weihnachtsmann in diesem Jahr tatkräftig unterstützten und leckere kleine Geschenke als Belohnung für aufgesagte Gedichte oder gesungene Lieder überreichten.

Im weihnachtlichen Ambiente des festlich dekorierten Speisesaales ließen es sich nun alle Senioren schmecken. Das gemeinsame Kaffeetrinken mit leckeren Köstlichkeiten wie z.B. Apfel-Zimtsahneschnitten gehört im Hause zu den Traditionen. Auch unser Dementenbereich erleuchtete im Festtagskleid. Selbstgebastelte Gestecke, frisch gebackene Plätzchen und liebevoll vorbereitete Gedecke luden zum Verweilen in gemeinsamer Runde ein.

Ab 15.00Uhr startete dann auch nach kurzer Rede unserer Einrichtungsleitung das musikalische Programm im Foyer. Doris und Günter sangen traditionelle Weihnachtslieder, ließen es sich allerdings auch nicht nehmen mit dem Puplikum in die geliebte Schlagerwelt einzutauchen. Glühweinausschank, Kuchenbuffet sowie Lebkuchenteller rundeten die Versorgung ab.

In der Zwischenzeit konnten man sich Fotos von verschiedenen Weihnachtsvorbereitungen im Haus anschauen.

Beispiele

  • Plätzchen, Lebkuchen backen und dekorieren
  • Gestecke aus Reißig binden
  • Baseln von Schneeflocken, Schneemännern usw.
  • Lebuchenhäuser gestalten
  • Zubereitung von Bratäpfeln
  • Weihnachtsbaum- / Wohnbereichsgestaltung

 

 

 

 

Zum Schluss gab es für alle Senioren ein Weihnachtsgeschenk vom Hause.

 

St. Baumgart

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *