CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Weiberfastnacht mal ganz anders

Weiberfastnacht mal ganz anders

Traditionell schneiden die Frauen den Männern die Krawatten ab. Doch dieses Jahr wurde Weiberfastnacht im Cura-Seniorencentrum ganz anders zelebriert und auf das Krawattenabschneiden verzichtet. An diesem Tag zogen die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes mit dem mobilen Karnevalswagen durch den Wohnbereich und versetzten unsere Bewohner in Karnevalsstimmung. Passend zum Anlass wurden Berliner mit Schokolinsen und Süßigkeiten verteilt. Komplettiert wurde dieser Tag durch das Hören traditioneller Faschingsmusik, welche Erinnerungen früherer Zeiten hervorrief.

Übereinstimmend waren sich alle Karnevalisten einig, einen schönen Tag verbracht zu haben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *