CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Was für ein toller Tag!

Wenn sich die „Rollende Arche“ mit ihren Tieren ankündigt, sind unsere Bewohner jedes Jahr stets schon voller Vorfreude. In dieser Woche war es endlich soweit. Bei perfektem Wetter konnten sie den ganzen Tag lang die Tiere in unserem Garten beobachten, streicheln und füttern.

Direkt an unserer Terrasse standen ein Lama und ein Alpaka in ihrem Gehege. Unsere Bewohner haben mit großer Freude zugesehen, was die beiden in ihrem Gehege so anstellten.

Das Highlight war in diesem Jahr das putzige Minischwein „Olaf“. Er ist gerade einmal 7 Monate alt und hat unsere Bewohner sofort begeistert.

Natürlich war die muntere Hasen-Bande auch wieder mit von der Partie.

Die quirligen Gesellen hoppelnd in ihrem Gehege zu beobachten, war für unsere Bewohner natürlich eine besondere Freude.

Mit Zwergwidderchen „Mariechen“ gingen wir auch zu unseren Bewohnern auf die Wohnebenen. Dort durften sie das kleine Fellknäuel natürlich auch mal ausgiebig streicheln.

Den ganzen Tag lang konnten unsere Bewohner die Tiere in unserem Garten erleben, streicheln und natürlich auch allerhand Wissenswertes über sie erfahren. Was für ein toller erlebnisreicher Tag!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *