CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Was die“Wiesn“ im Süden, ist die Cafeteria im Norden.. … CURA Heiligenhafen feierte den Oktober nach bajuwarischer Art!

Zünftig ging es her  im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen, als die Bewohnerschaft ihr eigenes Oktoberfest feierte.

Das Team der sozialen Betreuung hatte die Cafeteria des Hauses in einen blau-weißen Festsaal verwandelt.

Schon den ganzen Tag hatte man kulinarische Genüsse (Brezeln, Weißwurst mit süßem Senf und Kraut, Leberkäse und vieles mehr) aus dem Freistaat Bayern verköstigen dürfen.

„O’zapft is!“; hieß es dann um 15Uhr. Bei “Zwetschgendatschi“, “Maßkrugschieben“, “Wett-Jodeln“ und Festzeltmusik holte man sich die Stimmung der “Wiesn“ an die Waterkant.

Natürlich hatten sich zur Feier des Tages einige Mitarbeiter/-innen in Lederhose oder Dirndl präsentiert und zum Vergnügen der Senioren einen Wettkampf im Maßkrugstemmen ausgetragen.

So ging ein recht vergnüglicher Nachmittag viel zu schnell zu Ende.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *