SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Waffelduft liegt in der Luft!

Nach schöner Tradition wurden wie in jedem Monat bei uns im Haus  wieder Waffeln gebacken. Für die Bewohner ist das Waffelbacken immer eine heißersehnte Abwechslung, vor allem in Anbetracht der verlockenden und appetitlichen Versuchung!

So eine frisch gebackene Waffel ist ja auch was Feines: Bereits beim Betreten der Wohnbereiche haut  einen der wundervollen Duft schlicht um und es läuft einem prompt das Wasser im Munde zusammen! Und wie auf ein Signal wurden unsere  Bewohner auch sehr schnell von diesem wohligen Duft angelockt und wie an der Schnur gezogen in den Tagesraum gelockt. Liebevoll gebacken und natürlich mit heißen Kirschen versehen, wurde die kleine Köstlichkeit mit Kaffee und viel Hingabe schnell verzehrt.

Unsere Betreuungskräfte geben sich immer große Mühe und sorgen dafür, dass sich wirklich jeder Bewohner dabei wohlfühlt. Am meisten Freude bereitet es allen, wenn die Bewohner mitmachen. In der Regel lassen diese sich auch nicht lange bitten. Selbst unsere männlichen Bewohner lassen sich da das Mitmachen nicht nehmen (auch wenn es kein Grillen ist). Schließlich haben fast alle früher selber für die Familie gebacken, gebrutzelt und gekocht was das Zeug hergibt.

Solche und ähnliche hauswirtschaftlichen Angebote gibt es in jedem Wohnbereich mehrmals im Monat, worauf sich alle Bewohner immer sehr freuen. Selbst die Senioren, die üblicherweise sonst nicht zu einem Kaffeetrinken erscheinen, trifft man immer bei diesen kleinen Events an. Dann wissen wir, wir haben alles richtig gemacht!  



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *