CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Vorweihnachtliches Kekse backen im Ev. Kindergarten

Dieses Jahr  fuhren einige Bewohner des CURA-Seniorencentrums Heiligenhafen zum vorweihnachtlichen Kekse backen in den Ev. Martin-Luther-Kindergarten.
Nach vorsichtigem gegenseitigen Beschnupperns wurde in lustiger Runde der vorbereitete Teig ausgerollt und viele verschiedene Formen ausgestochen, von Sternen über Tannenbäume bis zu verschiedenen Elchen.
Eine Frage bleibt offen – Wer hatte mehr Spaß, die CURA-Bewohner oder die Kinder – es hält sich wohl die Waage!
Jedenfalls wurden Freundschaften geschlossen, teilweise auch gekuschelt, und alle hatten viel Freude.
Nach dem Backen wurden die Kekse weihnachtlich verziert – und viele wurden probiert.
Am Ende der Veranstaltung verabschiedeten die Kinder die CURA-Bewohner mit einem Lied. Der Abschied fiel auf beiden Seiten schwer, aber die einhellige Meinung war, dass es ein gelungener Nachmittag war.

Beitrag: W. Thode



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *