CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Vorbereitungen für Fasching!

Gestern hatte das CURA Seniorencentrum Bergedorf Besuch von zwei Schülerinnen aus der Gesamtschule Bergedorf. Die Beiden gehen in die 7. Klasse und kommen uns nun 2x für jeweils zwei Stunden besuchen, um einen ersten Eindruck von unserem Alltag zu bekommen. Diese Verstärkung und Gelegenheit haben wir direkt genutzt, um für eine angepasste Dekoration während der Fasching-Tage zu sorgen. Gemeinsam mit ein paar Seniorinnen haben wir unterschiedliche Masken, Blumen und Sonnen gebastelt, damit unsere Einrichtung in dieser Zeit noch bunter wird. Vor allem von der Kreativität und dem Einfallsreichtum der Praktikantinnen waren unsere Bewohnerinnen sehr beeindruckt.

Ausgeteilt werden die gebastelten Ergebnisse am Dienstag, den 28. Februar bei unserer Faschingsparty. Vielleicht entstehen daraus ja ein paar witzige Fotos, die wir im nachhinein aushängen und an die Bewohnerinnen und Bewohner austeilen können.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *