Termine & Veranstaltungen

Von Piraten und anderen Erlebnissen auf See

Seit Tagen Regen! Am frühen Morgen des 7. Juni endlich der erlösende Blick zum Himmel. Es kam kein Nass mehr von oben und die ersten Sonnenstrahlen zeigten sich. Pünktlich viertel 10 stand Holger mit dem Taxi vor dem Dresdner Hof und brachte unsere Bewohner sowie Karin und Tom zum „Open Air Konzert“ in die Kita „Mäusekiste“.
Endlich angekommen, sahen wir die Vorbereitungen zum Piratenprogramm. Empfangen wurden unsere Bewohner und ihre Begleiter von zahlreichen Kindern, der Erzieherin Elke und der Einrichtungsleiterin Frau Strini. Es erwartete uns ein wunderschönes und unterhaltungsvolles Programm von etwa einer halben Stunde. Wir waren sehr erfreut über die Dekoration und dem Motto, denn zum Sommerfest kommen in den Dresdner Hof die „Samel´s Jr.“, mit einer Piratenshow. Das Programm wurde von den 6 jährigen vorgestellt und wir merkten, dass die Akts lange einstudiert wurden, denn es klappte alles wie geschmiert. Tänze, Lieder, Gedichte sowie lustige Sketche wurden uns präsentiert. Als Höhepunkte, sang Jan aus Manchester, mit den Kindern ein Lied in seiner Muttersprache. Er begleitete die Süßen mit seiner tiefen Stimme und einem Tamburin.
Nach dem Programm bedankte sich die Kindertagesstätte bei uns, für die Spenden vom Weihnachtsbasar und erzählte was davon alles angeschafft wurde. Auf Wunsch der Kinder wurden neue Fußballtore mit Fußbällen sowie Kegel mit Stangen, die man zu Hindernissen umfunktionieren kann, gekauft. Im Anschluss der Dankesrede, sprach noch kurz unsere Mitarbeiterin Karin und überreichte der Kita „Mäusekiste“ einen neuen Umschlag mit gesammelten Spenden vom Osterbasar. Wir sind schon auf die Berichte gespannt, was die Einrichtungsleiterin mit den Kindern diesmal aussuchen wird. Selbstverständlich berichten wir auch wieder darüber.
Für uns war es wieder ein wunderschöner und erfreulicher Besuch bei den kleinen Mäusen und wir sind schon ganz gespannt, was die Kids für das nächste Mal vorbereiten und uns präsentieren.

Geschrieben Tom Kolaczynski (Studentischer Mitarbeiter)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *