Von kleinen Akrobaten, Zauberer und Muskelmänner
Schon wieder ist ein Jahr herum und aus kleinen Knirpsen werden Schulkinder. Diese zeigten bei der Generalprobe ihres Sommerfestprogramms, was sie alles können. Unsere Senioren vom Dresdner Hof waren dazu wieder eingeladen und bestiegen am 22. Juni erwartungsvoll das Taxi, welches uns zur „Mäusekiste“ brachte.
Bei herrlichen Sonnenschein, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen erfreuten sich alle über Schlangenbeschwörer, Muskelmann, Pferdchen und Akrobaten. Der kleine Zirkusdirektor sagte all seine Künstler mit großer Begeisterung an. Das Lächeln unserer Bewohner zeigte uns deutlich, wieviel Freude sie an diesem Besuch unseres Patenkindergartens hatten. Alle klatschten beim Zirkus Zirkusmarsch begeistert mit und lauschten ganz gebannt, wie toll alle Kinder ihre Texte beherrschten. Als der Zauberer seinen Trick vorführte, mussten alle lachen und zollten diesem Kunststück jede Menge Applaus.
Nach den Zirkusdarbietungen überreichten wir den Kindern noch ein kleines Präsent und eine, von einer Bewohnerin spendieren, Kiste mit Schaummäusen. Nach drei Minuten hatten die kleinen Mäuse alles aufgegessen. Im weiten Gespräch mit der Leiterin der Kita erfuhren wir, dass unser Erlös des Osterbasares für zwei neue große Schwungtücher, 2 Puppenwagen und eine Murmelbahn genutzt wurde.
Der Dresdner Hof freut sich immer sehr, wenn wir mit unseren kleinen Beiträgen unseren Patenkindergarten eine Freude bereiten können und werden für den Weihnachtsbasar wieder tolle Dinge anfertigen, damit der Erlös recht reichhaltig ausfallen wird.
Karin Bartel-Riedel ( Alltagsbegleitung)