Cura Seniorencentrum Heiligenhafen

Von Kästner bis Kishon.. … beliebte Lesungen in der „Guten Stube“.

Der Dienstagvormittag und der Donnerstagnachmittag sind für literaturbegeisterte Bewohner/-innen des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen schon seit längerer Zeit wichtige Termine.

An diesen Tagen hält Herr Dannert (Mitarbeiter aus dem Betreuungsteam) in aller Regel Lesungen in der “Guten Stube“ der Einrichtung. Der mehrfach ausgezeichnete Autor Erich Kästner und sein literarisches Werk sind schon seit Monaten das Thema am Dienstag.

Und am Donnerstag heißt es dann “Stunde der Kurzgeschichte – skurriles und lustiges mit Herrn Dannert“. Da geht es zum Beispiel um traumatische Urlaubserlebnisse, Morde in der Lübecker Bucht oder um das Tagebuch eines Haarspalters.

So ist also für reichlich Abwechslung gesorgt und dadurch für ziemlich jeden Geschmack der Bewohner/-innen etwas dabei.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *