MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

„Vier Jahreszeiten“ – Diavortrag im Angelika Stift Neuhaus

 

SAM_0408

Am Donnerstag, dem 22. Oktober 2015 waren alle interessierten Bewohner unseres Hauses zu einem Dia-Ton-Vortrag „Vier Jahreszeiten“ eingeladen.

Herr Bräutigam aus Sonneberg hielt diesen Vortrag für unsere Bewohner.

Ca. 15.00 Uhr begann die Veranstaltung.

 

Die Bewohner hatten ihre Plätze eingenommen, um den Ausführungen von Herrn Bräutigam zu folgen. Zuvor begrüßte Frau Hopp vom Sozioaldienst die Bewohner und stellte das Thema des Dia-Ton-Vortrages vor und wünschte gute Unterhaltung.

Herr Bräutigam hatte sich gut vorbereitet.

Die Bilderreise

ging durch viele Regionen Thüringens und andere Gebiete Deutschlands, z.B. Sonneberger Land, Rennsteigregion, Ostsee u.a.

Zu sehen waren verschiedene Blumenbilder, die in der jeweiligen Jahreszeit blühen, Landschaftsbilder oder Bilder von Personen.

SAM_0407Das gezeigte Bildmaterial wurde durch passende Hintergrundmusik untermalt.

Die Bewohner hörten aufmerksam zu. Ca. 16.15 Uhr war der Vortrag beendet. Frau R. Hopp bedankte sich im Namen der Bewohner bei Herrn Bräutigam für seine Ausführungen.

Allen hat es gut gefallen.

Regina Hopp (Sozialdienst)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *