CURA SeniorenCentrum Bad Sassendorf

Viel Spass und glückliche Gesichter beim Sommerfest!

Das Sommerfest der CURA Bad Sassendorf stand in diesem Jahr unter dem Motto „Die CURA im Märchenland“. Und getreu diesem Motto war das Festzelt entsprechend dekoriert: An den Wänden hingen Zauberspiegel, auf den Tischen gab es viele Brunnen mit Froschkönigen nebst goldener Kugel und auch das Hexenhaus fehlte natürlich nicht. Viele Mitarbeiterinnen hatten sich entsprechend verkleidet: Aschenputtel, der böse Wolf, Peter Pan, diverse Feen und Prinzessinnen, Rotkäppchen und der Gestiefelte Kater waren vertreten.

Pünktlich 15 Uhr ging es los, der Bürgermeister von Bad Sassendorf, Malte Dahlhoff, hielt eine kurze Ansprache und dankte allen Mitarbeitern der Einrichtung für ihr Engagement. Pastor Gröning-Nyhaus hielt ebenfalls eine kurze Rede und sprach mit den Gästen des Festes gemeinsam einen Psalm. Nachdem unser Fest nun offiziell eröffnet wurde, gab es als Stärkung Kaffee und Kuchen bevor die Kinder unseres Patenkindergartens „Johanna Volke“ aus Bad Sassendorf die Bühne betraten und die Gäste mit den Singspielen „Dörnröschen“ und „Hänsel und Gretel“ begeisterten.

Als die kleinen Künstler den Heimweg antraten – natürlich nicht ohne ein kleines Dankeschön von der Einrichtungsleitung bekommen zu haben – hiess es erstmal kurz verschnaufen. Unser DJ füllte die Pausen mit Tanzmusik und viele Bewohner nutzen diese Gelegenheit, mal wieder das Tanzbein zu schwingen.

Dann ging es Schlag auf Schlag weiter im Programm: Roxane las kurze Märchen aus ihrem großen goldenen Buch vor, die Mitarbeiterinnen des Sozialen Diensts führten das erste Stück auf – diesmal sangen alle Gäste kräftig den Text von „Hänsel und Gretel“ mit.

Nachdem Roxane das zweite „Minutenmärchen“ vorgelesen hatte, standen drei Runden Quiz an. Die Ratefreunde musste bekannte Zitate aus verschiedenen Märchen erkennen und sagen, zu welchem Titel das Zitat gehört. Gar nicht so einfach, wie gedacht!

Nach einer zweiten, ausgelassenen Tanzrunde gab es das zweite Schauspiel durch den Sozialen Dienst, welches für große Erheiterung sorgte. Nach dem dritten Minutenmärchen versammelten sich alle kostümierten Mitarbeiterinnen nochmal auf der Bühne und bedankten sich für die ausgelassene Stimmung.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *