Cura Seniorencentrum Lübeck

Vater- und Muttertag

Der Monat Mai hat in Folge der vielen Anlässe, auch einige Höhepunkte für unsere Bewohner. So wie den Vatertag und den Muttertag, die wir in der letzten Woche beide mit den Bewohnern feierten.

So hatten die Männer unserer Einrichtung am Vatertag ihre eigene Zusammenkunft, ohne die Frauen. Ab 10.00 Uhr, bei schönem Wetter, verbrachten die Männer hinterm Haus einige Stunden. Natürlich mit Bier und Grill. Betreuer Emanuel setzte sich mit ihnen zusammen und es wurde unter anderem erzählt, wie sie früher den Vatertag verbrachten. Dabei wurden Erinnerungen geweckt und mancher wünschte sich die Zeit zurück.Sie waren noch mit echten Bollerwagen und Kutschen unterwegs. Einige Frauen waren neugierig und wären am liebsten zum Grillen dazu gestoßen oder andere konnten nicht verstehen, warum nur die Männer grillen. Wir erzählten ihnen sie würden ihren Feiertag am Sonntag bekommen, dann auch ohne die Männer.

So kam der Sonntag und es war Muttertag. Die Mütter und auch die Frauen unserer Einrichtung sollen heute im Mittelpunkt stehen. Am Nachmittag bei einer gemeinsamen Kaffeetafel ging es los, mit Torte und Waffeln mit heißen Kirschen, Eis und Sahne. Frau H. war überrascht und meinte, was ist denn heute los? Anschließend gab es eine selbst gefertigte Musiksendung mit Muttertags Schlagern. Ein Schlager durfte nicht fehlen, „Mama“ von Heintje. So richtig gesellig wurde es bei einem Glas Sekt. Ein Grillabend bei schönem Wetter und noch mehr Sekt, nur für die Frauen, rundete diesen schönen Nachmittag ab. Die Frauen waren zufrieden und hatten so ihre versprochene Feier.

Es geht weiter mit den Höhepunkten im Mai, es kommt jetzt Pfingsten. Wir wünschen allen ein schönes Pfingstfest mit viel Sonnenschein.

                         

         



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *