Cura Seniorencentrum Lilienthal

Uromas Kaffeemühle – Gute alte Zeiten

Das ließ die Herzen unserer Bewohner höher schlagen – die gute alte Kaffeemühle aus Kinder- und Jugendzeiten. Unsere Betreuungskraft Martina hatte ihr Erbstück der Uroma von 1900 mitgebracht, dazu eine Tüte Kaffeebohnen und es konnte losgehen.

Jeder wollte es mal ausprobieren und den Kaffee mahlen. Zwischen die Beine geklemmt und los ging´s … einige waren überrascht davon, wie mühselig das Ganze einst doch war und wie gut man es heutzutage hat.

  

Der Duft der frischgemahlenen Kaffeebohnen weckte viele Erinnerungen an die Eltern, die Oma und Opa, den guten Kaffee für guten Besuch und den Muckefuck für die normalen Tage.

Fortsetzung folgt – dann wird Bohnenkaffee wie früher frisch aufgebrüht…



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *