CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Unternehmen Yucca Palme – Ein botanisches Experiment an der Ostseeküste

IMG_9144Einen Mittelamerikaner in die freie Natur der Ostseeküste zu entlassen, ist bestimmt ein gewagtes Unterfangen. Dieses Experiment haben nun der CURA Mitarbeiter Kai Dannert und seine treue „Helferin“, die Bewohnerin Ilona Lehmann, in Angriff genommen.

Eine Yucca Palme (Palmlilie) ist ein Spargelgewächs und normalerweise eine beliebte Zimmerpflanze, die ihren ursprünglichen Verbreitungsschwerpunkt in Mittelamerika hat. Solch eine Pflanze haben die beiden Naturfreunde nun versuchsweise auf dem Gelände des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen eingepflanzt.

Bei Sonnenschein, in unmittelbarer Nähe eines Strandkorbes, gibt die Yucca ein schönes Urlaubsbild ab. Jetzt hoffen Frau Lehmann und Herr Dannert, dass die Pflanze die neuen Bedingungen annimmt und schön gedeiht.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *