Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

Unsere Teilnahme am 6. Insel-Sportfest am 23.08.2018

Auch in diesem Jahr war die Teilnahme am Insel-Sportfest [organisiert vom Tagestreff Insel des Suchtzentrums Leipzig] wieder ein fester Termin im Veranstaltungskalender des Maximilianstiftes, auf den sich alle freuten.

Die vier Teams unseres Hauses – DIE FÜCHSE, DIE RAUBKATZEN, DIE TIGER und DIE LIONS – traten in allen 7 Disziplinen an: Tischtennis, Darts, Wii-Bowling, Quiz, Teebeutelweitwurf, Wurfspiel und Trockenangeln. Unsere sportlichen Gegner waren die Sportfreunde vom Suchtzentrum DIE MUSKETIERE, die AWG WACHAU und der SC DOMIZIL.

Einen ganzen Vormittag lang und bis in die Mittagszeit hinein gaben wir „alles“. Es wurde gespielt, gebowlt, geworfen, geangelt und geraten, was das Zeug hielt. In diesem Jahr machte es uns allen wie es schien besonders viel Spaß, dabei zu sein. Zwischendurch gab es genügend Zeit, sich bei leckeren alkoholfreien Cocktails, Cola und Limo ein wenig zu erholen, sich mit Bekannten zu unterhalten, den Stand des Handarbeitskurses oder den kleinen Flohmarkt zu besuchen. Um die Mittagszeit stärkten wir uns mit Bratwürsten vom Grill und Salaten.

Kurz nach 14 Uhr konnten die Sieger bekanntgegeben werden. Zunächst wurden die drei Erstplatzierten in den Einzeldisziplinen gekürt. Hervorzuheben sind unsere hervorragenden Ergebnisse im Wii-Bowling (dort galten die Teams vom Maxistift schon im Voraus als „Angstgegner“…). Im Tischtennis konnte unsere Bewohnerin Frau Grune einen phantastischen 2. Platz belegen. Auch im Quiz lagen unsere LIONS ganz klar vorn. Das Ergebnis der anschließenden Gesamtwertung: 1. Platz für die AWG WACHAU, 2. Platz für unsere LIONS und der 3. Platz für unsere FÜCHSE. Reich dekoriert mit Urkunden und Medaillen (manch einer trug 4 Medaillen um den Hals!) traten wir gegen 14.30 Uhr ein wenig erschöpft aber zufrieden den Heimweg an und wurden nach unserer Ankunft im Maximilianstift von so manchem Bewohner und Mitarbeiter kräftig bejubelt.

Wir haben einen schönen Tag verlebt und den Termin fürs 7. Insel-Sportfest streichen wir uns im Kalender 2019 wieder ganz dick an!

geschrieben von Kristin Schmiedl

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *