MATERNUS Seniorencentrum Barbara-Uttmann-Stift

Unsere Sommerkegelmeister

Sportliche Betätigung tut jedem gut und Kegeln macht auch noch Spaß dazu.

So wurde aus unserem Begegnungsraum in kurzer Zeit eine Kegelbahn und jede/r Bewohner/in durfte mitmachen. Ob stehend oder sitzend im Rollstuhl war nicht wichtig, was zählte war das dabei sein und der Spaß… und den hatten wir allemal.

Die Kegel flogen mit viel Gepolter im Raum umher, so dass es im ganzen Haus schepperte. Jeder Spieler wurde kräftig von den anderen angefeuert und auch wenn die Kegel stehen blieben wurde applaudiert.

Am Ende war es nicht mehr wichtig wer gewinnt, sondern mitgemacht zu haben. Der Gewinner wurde am Ende prämiert und alle restlichen Teilnehmer durften sich über einen Trostpreis freuen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *