MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Unsere neue Einrichtungsleitung stellt sich vor

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner, liebe Angehörigen, liebe Betreuerinnen und Betreuer, liebe Ärztinnen und Ärzte, liebe Leserinnen und Leser,

zum Jahreswechsel kam eine Vielzahl an Veränderung verschiedenster Art auf die Gesellschaft zu. Auch in unserer Einrichtung gab es eine große Neuerung: Zum 31.12.2021 verabschiedete sich Frau Hofmann, die das Haus viele Jahre hervorragend gelenkt und geleitet hat, in den wohlverdienten Ruhestand. Ab dem neuen Jahr werde ich nun die Position der Einrichtungsleitung übernehmen. Zu meiner Person: Mein Name ist Natalie Kolbe, ich bin 25 Jahre jung und stamme aus Stützengrün. Nach meinem Abitur habe ich den Bachelor in Gesundheitsmanagement absolviert und direkt danach ein entsprechendes Master-Studium angeschlossen. Seit über einem Jahr bin ich bereits im Pflegeheim in Schönheide als Trainee der Einrichtungsleitung beschäftigt. Ich wurde in dieser Zeit von Frau Hofmann umfassend in alle Prozesse und Aufgaben eingearbeitet und integriert. Auf diese Weise konnte ich neben den administrativen Tätigkeiten auch bereits die Bewohner, deren Angehörige und die Mitarbeiter kennenlernen. Ich bin sehr froh, diese lange Zeit der intensiven Einarbeitung gehabt zu haben, die mir den Einstieg in die neue Position auf jeden Fall erleichtern wird. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Frau Hofmann für die tolle Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

Auch in Zukunft sollen die Transparenz und der offene Umgang einen hohen Stellenwert bei der täglichen Arbeit haben. Das Wohlergehen der uns anvertrauten Bewohner ist dabei die oberste Priorität. Ich freue mich mit einem so tollen eingespielten Team von Mitarbeitern zusammen arbeiten zu dürfen und jeden Tag gemeinsam die großen und kleinen Herausforderungen zu bestreiten. Die kommende Zeit wird uns viel Kraft und Durchhaltevermögen abfordern, aber ich bin davon überzeugt, dass durch ein gutes Miteinander und kooperative Zusammenarbeiten viele Hürden bewältigt werden können. In diesem Sinne freue ich mich auf eine vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit und wünsche Ihnen allen vor allem viel Gesundheit für das neue Jahr!

Viele Grüße, Natalie Kolbe



2 Kommentare

  • Sandra Wünsche

    Hallo Frau Kolbe, ich wünsche Ihnen einen guten Start und viel Erfolg als Einrichtungsleitung!
    Alles Gute wünscht Maternus Seniorencentrum Angelika-Stift in Leipzig

  • Melanie Hoffmeister

    Hallo Frau Kolbe,
    wir, das Team Marketing & Kommunikation in Berlin, freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, wünschen viel Erfolg in der neuen Position und sind gespannt, wie Sie mit unserer Unterstützung Ihr Haus weiter nach vorne bringen.
    Viele Grüße aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *