CURA Seniorencentrum Lilienthal

Unsere „Maritime Woche“

Mit einem Schiff um die Welt segeln und verschiedene Länder bereisen, dabei kulinarisches Essen ausprobieren und es sich einfach gut gehen lassen...

Dieses Gefühl wollten wir letzte Woche unseren Bewohnerinnen und Bewohnern durch unsere „Maritime Woche“ ermöglichen. Zwar waren wir natürlich nicht wirklich auf dem Meer unterwegs, aber trotzdem wir haben so getan als ob wir jeden Tag ein anderes Land bereisen.

Die Wohnbereiche wurden festlich geschmückt, es wurde ein individueller Speiseplan erstellt und die Angebote unserer Betreuung wurden angepasst. So wurde „Schiffe versenken“ oder „Stadt, Lands Fluss“ gespielt. Es wurden den Ländern entsprechende Lieder gesungen oder passende Filme gezeigt. Möwen und Papierschiffchen wurden gebastelt.

Unser Speiseplan der Maritimen Woche

Herzlichen Dank an unsere Küchen- und Betreuungskräfte, die diese Mottowoche erst ermöglicht haben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *