Cura Seniorencentrum Lilienthal

Unsere Kohltour 2019

Am Freitag, den 15. Februar 2019 war es wieder soweit: Unsere alljährliche Bewohner-Kohltour mit sage und schreibe insgesamt 40 Personen startete bei phantastischem Wetter. Dabei waren viele Bewohner, dazu helfende Angehörige und Ehrenamtliche, die Betreuung und die Pflege.

Alle gut eingemümmelt? Es konnte losgehen…

 

  

Die Tour ging ‚einmal um den Pudding‘ am Jan-Reiners-Weg und der kleinen Wörpe entlang. Währenddessen wurde gemeinsam gesungen, gewürfelt, Naschereien und warme Getränke gereicht und dazu Kohlanekdoten lustig vorgetragen.

 

 

Nach einer guten Stunde zurück im CURA gab es ein deftiges Kohl & Pinkel Essen und ‚Anna vom Moor‘ versorgte uns singend mit beschwingter Musik auf dem Akkordeon.

 

Es wurde ausgiebig getanzt und geschunkelt … dafür ein dreifach ‚CURA Ahoi‘ an die tolle Musikantin!

 

Die Stimmung war einfach klasse und wir bedanken uns nochmal ganz herzlich für die großartige Hilfe der Ehrenamtlichen und der Angehörigen, die tatkräftig mit angepackt haben!

    

Die Abschlusspolonaise durfte natürlich nicht fehlen 🙂

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *