CURA SeniorenCentrum Klingenthal

Unsere Heimzeitung

Alle acht Wochen erscheint in unserer Einrichtung eine hausinterne Heimzeitung.

Erstellt wird sie von unserer Verwaltungsangestellten, Frau Doreen Meinel, die stets auf der Suche nach interessanten Artikeln, Mundarterzählungen, Gedichten oder den neuesten Witzen ist, die die Leserschaft interessieren könnte.

Auch von der Küchenleitung bekommt Frau Meinel regelmäßig Unterstützung und so können sich die Bewohner in der aktuellen Ausgabe darüber informieren, welche Rolle der Bienenhonig für eine gesunde Ernährung spielt.

Weiterhin informiert die Zeitung darüber, welche Veranstaltungen in den  laufenden Wochen angeboten werden, welche Verkostungen es gibt, welche Bewohnerinnen und Bewohner neu bei uns eingezogen sind, und von wem wir uns leider verabschieden mussten.

Auch verrät uns die Heimzeitung die kommenden Geburtstagskinder, saisonale Ereignisse oder lässt vergangene Veranstaltungen in unserer Einrichtung Revue passieren.

Besonders beliebt ist jedoch in jeder Ausgabe das Preisrätsel, in der letzten Ausgabe in Form eines Faschingsquiz. Bewohner, die daran teilnehmen, können mit etwas Glück einen kleinen Preis gewinnen, der dann von der Sozialen Betreuung überreicht wird.

Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von einem Euro kann jeder (neue) Bewohner sich bei unserer Sozialen Betreuung melden und erhält sein eigenes Exemplar pünklich zum Erscheinungstag.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *