MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Bewohner besuchten Kinovorführung

Am Nachmittag des 20.09.2017 war es soweit und zum ersten Mal seit längerer Zeit besuchten wir mit sechs Bewohnern des Maxistifts eine Kinovorführung in der Leipziger Innenstadt. Unser Ziel: Das Kino Cinestar im Petersbogen. Den Film, eine beschwingte deutsche Komödie, hatten unserer Bewohner im Vorfeld  ausgesucht: „High Society – Gegensätze ziehen sich an“. Sie hatten damit eine prima Wahl getroffen. Beinahe alle hatten ihren Spaß! Es gab amüsante Momente zuhauf, treffsichere Pointen und nicht zuletzt gut aussehende SchauspielerInnen – kurzum es wurde kurzweilige Unterhaltungskost geboten.

Einige Bewohner konnten sich an ihren letzten Kinobesuch gar nicht mehr so recht erinnern, so lange lag er zurück. Umso mehr genossen sie die trubelige Kinoatmosphäre samt Werbung, Vorprogramm & Popcornduft im größten Filmtheater Leipzigs.

Der Nachmittag hat allen so gut gefallen, dass wir mit dem nächsten Kinobesuch keineswegs wieder so lange warten wollen. Die Hin- und Rückfahrt mit der Buslinie 89 klappte ebenfalls problemlos.

geschrieben von Kristin Schmiedl

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *