MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Unser Wunschbaum zum Tag des Baumes im Maximilianstift

Gestern am 25. April war der Tag des Baumes, der deutschlandweit in diesem Jahr zum 71. Mal gefeiert wurde.

Ein Baum steht als ein Zeichen für das Leben. Auch symbolisiert er das Wachstum und die Unvergänglichkeit der Natur. Daher haben wir uns überlegt, gemeinsam einen Baum in unseren schönen Garten zu pflanzen. Es ist zwar untypisch, sich für einen Kirschbaum zu entscheiden. Aber warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

Die Bewohner notierten im Vorfeld ihre persönlichen Wünsche und wir deklarierten unseren Kirschbaum als „Wunschbaum“. Nach dem mühsamen Einpflanzen banden unsere Bewohner, als Symbol für ihre Hoffnungen und Wünsche, kleine Wunsch-Kärtchen an die umliegenden Bäume, da der Kirschbaum natürlich noch nicht das nötige Geäst hat.

Natürlich nutzten wir den Elan und begannen, den „Garten aus dem Winterschlaf zu erwecken“ – befreiten Wege und Beete vom Unkraut. Eine kleine Stärkung durfte nicht fehlen, Bockwurst und Brötchen kamen bei allen gut an.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *