Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

Sozialteam meistert die „Room Escape Challenge Leipzig“

In unserem Sozialteam wollten wir zusammen etwas besonderes erleben. Es sollte unseren Teamzusammenhalt stärken und ein spannendes gemeinsames Erlebnis für uns alle sein. Wir beschlossen, uns der Room Escape Challenge zu stellen.

Es klingt zunächst etwas verrückt: man lässt sich gemeinsam in einen Raum einschließen um dann innerhalb einer Stunde den Schlüssel finden und so dem Raum entkommen zu können. In 60 Minuten galt es, verschiedene Rätsel zu lösen, Schlosskombinationen zu knacken und den versteckten Zimmerschlüssel zu finden.

Dafür waren Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität gefragt. Es hieß auch mal um die Ecke zu denken, ungewöhnliche Wege zu beschreiten, versteckten Hinweisen nachzugehen. Es erforderte von uns Scharf- und Spürsinn, logische und analytische Kombinationsgabe, ein wenig Geduld – kurzum Teamwork.

Nach nur zwei Tipps von den Organisatoren konnten wir in 56 Minuten den Schlüssel finden und die Tür zur Freiheit wieder öffnen. Wir freuten uns sehr über unsere Leistung und stellten fest: Ein Team ist mehr als nur die Summe seiner Teile.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *