MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Unser Softbowling-Turnier am 16.08.2017

Manchmal kommt es anders als geplant… und wenn man flexibel ist, dann kann man dabei auch viel Spaß haben…


Ursprünglich war für den 16.08.2017 eine Führung über den Leipziger Hauptbahnhof geplant. Leider regnete es von frühem Morgen an so stark, dass wir (und besonders unsere Bewohner im Rollstuhl) nur ganz durchnässt im Hauptbahnhof angekommen wären. Zum Glück war es möglich, die Hauptbahnhofführung auf den 23.08.2017 zu verlegen. So konnten wir umplanen und zogen spontan das für diesen Tag geplante sportliche Turnier vor.

Unsere Bewohner reagierten prima flexibel und so traten pünktlich 10 Uhr neun unserer Bewohner im Keller zum Softbowling gegeneinander an. Voller Begeisterung und angefeuert von anderen Bewohnern und Mitarbeitern wurde wieder gebowlt, „was das Zeug hielt“. Die Stimmung steigerte sich von Runde zu Runde und diverse Süßigkeiten sorgten zusätzlich für den richtigen Kick.


Nach ca. 90 Minuten standen die Sieger dann fest: 1. Platz Herr Grabo, 2. Platz Herr Lutze und 3. Platz Frau Grune. Die drei Besten freuten sich über ihre Medaillen und eine kleine süße Aufmerksamkeit. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle drei und ein großes Dankeschön an unsere Bewohner für ihre super Spontanität!

Obwohl anders geplant war es auch auf diese Weise ein interessanter und rundum kurzweiliger Vormittag. Und Dank der Flexibilität der „Leipzig Details Stadtführungen“ konnten wir die Führung durch den Leipziger Hauptbahnhof am 23.08.2017 bei trockenem Wetter genießen.

geschrieben von Kristin Schmiedl – Mitarbeiterin im Betreuungsteam

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *